Es wird beschrieben, dass Nutzer den Scanner von DIGI-BEL direkt über das Gerät bedienen. Dabei werden die Belege eingelegt, am Scanner die gewünschte Erfassung ausgewählt und anschließend gescannt.

Die Dokumente werden danach automatisch verarbeitet und direkt an DIGI-BEL übermittelt. Im Anschluss wird die erfolgreiche Übertragung angezeigt und die Belege stehen im System zur Verfügung.

Ziel ist eine schnelle, direkte und weitgehend automatische Übertragung von gescannten Dokumenten ohne zusätzliche Zwischenschritte.